Profil

Mein Ziel ist es den Bauherren nicht nur ein Haus, sondern ein Zuhause zu geben, welches perfekt zu ihren Lebensumständen passt.

Die Gestaltung eines Gebäudes ist ein Prozess der viel Kommunikation benötigt. Nur durch den Dialog mit dem Bauherren kann gute Architektur entstehen. Denn Architektur soll unser Leben nicht bestimmen, sondern sich darin integrieren. Aus diesem Grund berate ich meine Kunden offen und ehrlich und scheue mich nicht, auch neue Wege zu gehen, um so gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Meine Tätigkeit umfasst dabei alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei greife ich auf ein bewährtes Netzwerk von Partnern und Fachplanern zurück, um Ihnen ein optimales Ergebnis liefern zu können.

Gute Architektur muss nicht teuer sein. Ein guter Architekt ist in der Lage für jedes Budget das passende Gebäude zu entwerfen, ohne große Kompromisse eingehen zu müssen.

Besonderen Wert lege ich zudem auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, Qualität und gesundes Wohnen.

Unser Alltag wird zu einem wesentlichen Teil durch die Architektur bestimmt, die uns Tag für Tag umgibt.

Jürgen Tietz

Vita

  • geboren 1992 in Gdynia / Polen
  • 2013 – 2018: Universität Stuttgart
    Architektur und Stadtplanung
  • seit 2018: Mitglied der Architektenkammer BW
  • Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch

Berufserfahrung